PeniMaster Pro bietet eine Alternative zur Operation bei vorhandener Peyronie

Foto des Autors
Medizinisch geprüft von Dr. med. Alexander Weisz
Zuletzt aktualisiert: 1. Februar 2024

testicles, testicular cancer, penisEs gibt überraschend viele Männer, die von einer Penisverkrümmung betroffen sind. Das hat auch damit zu tun, dass über das Thema Penisverkrümmung in der Öffentlichkeit kaum geredet wird. Darüber hinaus sind Männer grundsätzlich nicht dafür bekannt, dass sie gerne über gesundheitliche Probleme sprechen. Aus diesen Gründen ist vielen Männern wahrscheinlich gar nicht bekannt, dass es auch durchaus starke Penisverkrümmungen gibt, die man möglichst auch behandeln lassen sollte. Schließlich kann eine starke Peyronie durchaus zu Einschränkungen auch bei Sex führen und generell in einigen Situationen für die betroffenen Personen unangenehm sein.

Grundsätzlich gibt es erfreulicherweise schon einige Möglichkeiten, wie man versuchen kann eine starke Penisverkrümmung zu behandeln. Dadurch besteht dann auch die Möglichkeit den Grad der Peyronie zu reduzieren. Die Schulmedizin hält allerdings bislang eher Therapien und Behandlungsmöglichkeiten bereit, die in vielen Fällen nicht unbedingt die erhofften Verbesserungen mit sich bringen.

Das führt wiederum häufig dazu, dass viele Schulmediziner zu einer Operation bei starker Penisverkrümmung raten. Eine Entscheidung für eine entsprechende Operation ist allerdings mit einer Vielzahl von Risiken verbunden und außerdem führt eine solche Operation häufig auch noch als unerwünschte Begleiterscheinung zu einem verkürzten Penisschaft. Daher kann eine sogenannte Penile Traction Therapy eine gute alternative Behandlungsmöglichkeit weitestgehend ohne Nebenwirkungen sein.

Mit dem PeniMaster Pro die Penisverkrümmung reduzieren

Durch den Einsatz des PeniMaster Pro kann man bei einer gegebenen Penisverkrümmung für eine messbare Reduzierung der Peyronie sorgen. Die Wirkweise dieses Berliner Medizinproduktes wurde übrigens auch in einer Studie nachgewiesen. Bei dieser Studie gab es insgesamt 93 betroffene Probanden. Während der Studie wurden die teilnehmenden Männer zwölf Wochen von medizinische Personal betreut und der Behandlungserfolg dokumentiert.

Bei diesem Experiment wurden die Probanden in zwei Gruppen eingeteilt. In der ersten Gruppe waren 47 Männer, die während der Studie den PeniMaster Pro benutzen durften. In der zweiten Gruppe waren 46 Männer, die ebenfalls unter einer Penisverkrümmung litten und während des Experiments als Kontrollgruppe keine Behandlung erhielten.

Die insgesamt 93 Probanden litten beim Start des Experiments alle mindestens unter einer Penisverkrümmung von 45 Grad und im Durchschnitt betrug die Peyronie sogar 70 Grad. Bereits nach einer vierwöchigen Behandlung wurde bei den Männern in der ersten Gruppe durch die Behandlung mit dem PeniMaster Pro eine deutliche Reduzierung der Penisverkrümmung bemerkt. Demgegenüber gab es in der Kontrollgruppe ohne eine Behandlung keine nachweisbare Verbesserung bei der Peyronie.

Im weiteren Verlauf der Studie konnte bei den Probanden der ersten Gruppe eine fortschreitende Reduzierung der Penisverkrümmung durch den Einsatz des PeniMaster Pro dokumentiert werden. Letztlich lag die durchschnittliche Peyronie am Ende des Experiments in der Gruppe mit der Behandlung durch das Berliner Medizinprodukt nur noch bei 41,1 Grad. Das verdeutlicht eindrücklich, dass durch einen regelmäßigen Einsatz des PeniMaster Pro eine ausgeprägte Peyronie deutlich sichtbar reduziert werden kann.

Entscheidend für den Erfolg ist beim PeniMaster das tägliche Tragen

Die Studie hat eindeutig gezeigt, dass der PeniMaster in der Lage ist bei einer Penisverkrümmung für eine deutliche Reduzierung zu sorgen. Allerdings ist es für eine gute Wirkung von entscheidender Bedeutung, dass das Medizinprodukt täglich für mehrere Stunden getragen wird. Bei dem Experiment stellten die Leiter der Studie fest, dass bei einer Tragedauer von mehr als sechs Stunden die besten Ergebnisse erzielt wurden.

Über den Autor

Hi, ich bin Chris. Ich habe meinen Master in Ernährungswissenschaften gemacht. Mit Mitte 20 hatte ich für ganze 2 Jahre mit Potenzproblemen zu kämpfen... bis ich nach unzähligen Arztbesuchen und Selbstexperimenten endlich herausfand, was wirklich hilft. Hier teile ich alles, was ich gelernt habe.

Über den medizinischen Prüfer

Medizinischer Prüfer

Dr. med. Alexander Weisz ist ein Arzt in Ruhestand aus dem Raum Ulm. Durch seine über 35 Jahre Erfahrung als niedergelassener Arzt mit eigener Praxis verfügt Dr. med. Weisz über fundiertes Wissen rund um die Allgemeinmedizin, Biochemie und Medikations-Therapie-Management. Er prüft ehrenamtlich alle Inhalte, die von Chris Corsen übergeben werden auf ihre medizinische Korrektheit und Aktualität.

Chris Corsen von Potenz-Tipps.de hat 5,00 von 5 Sternen 7 Bewertungen auf ProvenExpert.com